Verkehrsunfall auf der B 492 zwischen Schmiechen und Allmendingen

Datum: 6. Juli 2019 um 18:07 Uhr
Einsatzort: B 492 zwischen Schmiechen und Allmendingen
Fahrzeuge: HLF 20 , LF 16-TS , MTW

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurde die Abteilung Stadt, Schmiechen und die Feuerwehr Blaubeuren am Samstag, den 06. Juli 2019, um 18.07 Uhr auf die B 492 zwischen Schmiechen und Allmendingen alarmiert. Dort war es zu einem Frontalzusammenstoß der zwei Fahrzeuge gekommen. Die Fahrzeuginsassen konnten sich noch selbstständig aus den Fahrzeugen befreien, das es nur noch galt den Brandschutz sicherzustellen, die Batterien abzuklemmen und die Unfallstelle nach der Unfallaufnahme zu reinigen. Im Einsatz war die Abteilung Stadt mit dem HLF 20, LF 16 – TS, MTW und 18 Mann. Die Abteilung Schmiechen mit ihrem LF 8 / 6 und MTW. Die Feuerwehr Blaubeuren mit dem Kdow, VRW und RW 2.