Verkehrsunfall auf der B 492

Datum: 15. Oktober 2020 um 21:36 Uhr
Einsatzort: B 492 Höhe Getränke Finkbeiner
Fahrzeuge: HLF 20 , LF 16-TS , MTW

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurde die Abteilung Stadt um 21:36, die Abteilung Hausen, der Peer der Feuerwehr Schelklingen und die Feuerwehr Blaubeuren auf die B 492 auf Höhe Getränkemarkt Finkbeiner alarmiert. Während der Erkundung konnte festgestellt werden, das die 3 Verletzten bereits von zwei zufällig anfahrenden Bundeswehr – Ärzten betreut und versorgt wurden. Somit konnte man sich rein auf die Verkehrsabsicherung, Sicherstellung des Brandschutzes, Ausleuchten der Einsatzstelle, Fahrzeugbatterien abklemmen, Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützen und Einsatzstelle reinigen, konzentrieren. Im Einsatz war das HLF 20, LF 16 – TS, MTW und 17 Mann. Des Weiteren war die Abteilung Hausen mit dem LF 8, MLF und die Feuerwehr Blaubeuren mit dem ELW 1, VRW und RW 2 vor Ort.