Brandmeldeanlagenalarm in der Marktstraße

Datum: 15. Oktober 2020 um 07:14 Uhr
Einsatzort: Schelklingen, Marktstraße
Fahrzeuge: HLF 20

Die Leitstelle Ulm alarmierte am Donnerstag, den 15. Oktober 2020, um 07.14 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm in der Marktstraße in Schelklingen. Nach der Erkundung konnte schnell der Grund für das Auslösen der Anlage ermittelt werden. Auf dem Herd war ein Topf mit Soße angebrannt. Es konnte somit der Einsatz schnell abgebrochen werden. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben. Im Einsatz war das HLF 20 mit 8 Mann. Der weiteren waren auf Grund der neuen Alarm – und Ausrücke Ordnung für die Sicherstellung der Einsatzkräfte tagsüber die Abteilung Schmiechen, Hausen, Justingen, Ingstetten, Hütten, Sondernach und Gundershofen mitalarmiert. Von der Feuerwehr Blaubeuren war der ELW 1 und DLK 23 – 12, die Führungsgruppe Blautal und der ELW 1 des Alb – Donau – Kreises alarmiert.