Personenrettung

Datum: 26. Februar 2022 um 10:52 Uhr
Einsatzort: Hütten

Zur Rettung einer Person aus einem schwierigen Gelände wurde am Samstag, den 26. Februar 2022, um 10.52 Uhr die Feuerwehr Blaubeuren, die Abteilung Hütten, Justingen, Schmiechen und Stadt nach Hütten alarmiert. Dort galt eine verletzte Person aus unwegsamen Gelände zum Rettungswagen zu transportieren. Eine Unterstützung durch die Abteilung Stadt war nicht nötig. Angerückt war die Feuerwehr Blaubeuren mit ihrem Kdow, VRW und RW 2. Die Abteilung Schmiechen war mit dem LF 8 / 6 und MTW vor Ort. Die Abteilung Hütten mit dem TSF – W und Geräteanhänger. Die Abteilung Justingen mit dem TLF 16 / 25 und MTW. Die Abteilung Stadt mit dem HLF 20, LF 16 – TS und 11 Mann. Des weiteren war Kdow der Feuerwehr Schelklingen, ein Fahrzeug der Bergwacht Blaubeuren, ein RTW vom ASB Merklingen, ein NEF vom DRK Blaubeuren und die Polizei vor Ort.