Zimmerbrand in Schmiechen

Datum: 27. Februar 2022 um 23:50 Uhr
Einsatzort: Schmiechen, Von-Fleck-Straße

Am Sonntag, den 27. Februar 2022, um 23.50 Uhr wurde der Ausrückebereich 1 zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder in die Von – Fleck – Straße nach Schmiechen alarmiert. Schnell stellte es sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um einen Zimmerbrand handelte. Nach dem die Kameraden aus Schmiechen den Hausbewohner in Sicherheit gebracht hatten, konnte unter Atemschutz das Schlafzimmer gelöscht werden. Der Brand konnte rasch gelöscht und das Gebäude belüftet werden. Nachdem in dem Gebäude mehrere Türe nicht verschlossen waren, war der Rauch durch`s Gebäude gezogen. Im Einsatz war die Feuerwehr Abteilung Schmiechen mit dem LF 8 / 6 und MTW, die Abteilung Hausen mit dem MLF und MTW, die Abteilung Stadt mit dem HLF 20 , LF 16 – TS und 12 Mann und die Feuerwehr Blaubeuren mit dem Kdow und DLK 23 – 12.