Wohnungstüröffnung

Datum: 11. Februar 2022 um 19:00 Uhr
Einsatzort: Schelklingen, Heinrich-Günter-Straße

Am Freitag, den 11. Februar 2022, um 19.00 Uhr wurde die Abteilung Stadt zu einer Wohnungstüröffnung in die Heinrich – Günter – Straße alarmiert. Nachdem der Bewohner den ganzen Tag kein Lebenszeichen von sich gab, machten sich die Nachbaren Sorgen und alarmierten entsprechend die Rettungskräfte. Nachdem die Türe von innen verschlossen war, musste das Schloss der Wohnungstüre gezogen werden. Anschließend konnte die Türe geöffnet werden. Es konnte der Bewohner schlafend angetroffen werden. Nachdem sich der Rettungsdienst von dem ordnungsgemäßen Zustand des Bewohners überzeugen konnte und ein neues Türschloss eingebaut war konnte die Heimreise wieder angetreten werden. Im Einsatz war der Kdow, HLF 20, LF 16 – TS und 19 Mann.