Datum: 23. Juli 2022 um 00:12 Uhr
Einsatzort: Schelklingen, Grenzstraße
Fahrzeuge: HLF 20 , LF 16-TS , MTW

Am Mittwoch, den 23. Juli 2022, um 0.12 Uhr wurde der Ausrückebereich 1 zu einem Wohnungsbrand in die Grenzstraße alarmiert ! Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen Flammen aus einem Fenster im 1. Obergeschoss. Unter Atemschutz konnte der Küchenbrand in kürzester Zeit gelöscht werden. Nachdem das Gebäude belüftet worden war und das Gebäude nach genauster Überprüfung nach noch glimmenden Glutnester abgesucht worden war, konnte die Heimreise angetreten werden. Die Abteilung Stadt war mit dem HLF 20, LF 16 – TS, MTW und 17 Mann im Einsatz. Die Abteilung Schmiechen war mit dem LF 8 / 6, MTW, die Abteilung Hausen mit dem MLF und die Feuerwehr Blaubeuren mit dem Kdow und DLK 23 / 12 im Einsatz.