Großbrand in Oberschelklingen

Datum: 26. Juli 2022 um 17:26 Uhr
Einsatzort: Oberschelklingen

Zu einem Großbrand wurden alle Abteilungen der Feuerwehr Schelklingen, die Feuerwehr Blaubeuren, die Feuerwehr Ehingen und die Drohnenstaffel des Alb – Donau – Kreises am Dienstag, den 26. Juli 2022, um 17.26 Uhr auf eine landwirtschaftliche Anlage nach Oberschelklingen alarmiert. Dort brannte in voller Ausdehnung eine landwirtschaftliche Scheune. Das Feuer hatte bereits auf Grund des starken Windes auf die angrenzenden gelagerten Strohballen übergegriffen. Es galt die angrenzenden Gebäude, Felder und den Wald vor einem Feuerüberschlag zu schützen. Parallel wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Nachdem die Wasserversorgung vor Ort schlecht war, wurde mit Hilfe von großen Güllefässern das Wasser vor Ort transportiert. Die Abteilung Stadt war mit dem HLF 20, LF 16 – TS und 19 Mann im Einsatz.