Wohnungstüröffnung

Datum: 18. Mai 2022 um 14:28 Uhr
Einsatzort: Schelkingen, Hinter dem Weiher

Am Mittwoch, den 18. Mai 2022, um 14.38 Uhr wurde der Ausrückebereich 1 zu einer Wohnungstüröffnung in die Straße „Hinter dem Weiher“ alarmiert. In einer Wohnung wurde eine Person vermisst, die seit Tagen nicht mehr gesehen wurde. Nachdem kein Ersatzschlüssel zur Verfügung stand, galt es zerstörungsfrei in die Wohnung zu gelangen. Nach einer kurzen Erkundung wurde festgelegt, das man über das Baugerüst und das gekippte Schlafzimmerfenster einen Zugang zur Wohnung schaffte. Somit konnte die Wohnungstüre von innen für den Rettungsdienst geöffnet werden. Leider konnte dieser nur noch den Tot der Person feststellen. Der Einsatz der Feuerwehr konnte beendet werden. Im Einsatz war das HLF 20, LF 16 – TS und 8 Mann. Die Abteilung Hausen war mit dem MLF und die Abteilung Schmiechen mit dem LF 8 / 6 vor Ort.