Verkehrsunfall auf der L 240

Datum: 16. Juni 2023 um 14:14 Uhr
Einsatzort: L 240 zwischen Hausen und Justingen

Am Freitag, den 16. Juni 2023, um 14.14 Uhr wurden alle Abteilungen der Feuerwehr Schelklingen und die Feuerwehr Blaubeuren zu einem Verkehrsunfall auf der der L 240 zwischen Hausen und Justingen alarmiert. Rechts neben der Straße lag ein Dacia auf dem Fahrzeugdach, in dem sich der Fahrer noch eingeklemmt befand. Es wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, der Fahrer mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatz und des Spineboard´s aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben, das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt und anschließend die Einsatzstelle gereinigt ! Im Einsatz war die Abteilung Stadt mit dem HLF 20, LF 16 – TS und 17 Mann.