LKW mit aufgerissenem Kraftstofftank

Datum: 12. Mai 2023 um 08:06 Uhr
Einsatzort: Oberschelklingen
Fahrzeuge: HLF 20

Zu einem LKW mit aufgerissenem Kraftstofftank wurde der Ausrückebereich 1 und die Feuerwehr Blaubeuren am Freitag, den 12. Mai 2023, um 08.06 Uhr nach Oberschelklingen alarmiert. Auf Grund einer Beschädigung des Straßenbelags hatte ein Sattelzug seinen Kraftstofftank aufgerissen. Es galt das weitere austreten von Diesel zu verhindern, den restlichen Kraftstoff abzupumpen, den bereits ausgelaufenen Kraftstoff zu binden, die Einsatzstelle abzusichern und den Brandschutz sicherzustellen und die Einsatzstelle der unteren Wasserbehörde zu übergeben. Im Einsatz war das HLF 20 mit 12 Mann. Die Abteilung Hausen war mit dem MLF und MTW, die Abteilung Schmiechen mit LF 8 / 6 und die Feuerwehr Blaubeuren mit dem Kdow, RW 2 und WLF angerückt.