Personenrettung mit der Drehleiter

Datum: 3. Januar 2020 
Alarmzeit: 07:46 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Schelklingen, Färbergasse 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: HLF 20 , LF 16-TS  


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Drehleiterbesatzung der Feuerwehr Blaubeuren, bei der Personenrettung einer erkrankten Person aus dem 1. Obergeschoss in der Färbergasse, wurde die Abteilung am Freitag, den 03. Januar 2020, um 07.46 Uhr alarmiert. Die Person wurde auf einer Trage aus dem Fenster mit Hilfe der Drehleiter nach unten gefahren, wo sie dann auf die Spezialtrage des Rettungswagen transportiert werden konnte, um diese anschließend ins Krankenhaus zu bringen. Im Einsatz war das HLF 20 und LF 16 – TS mit 17 Mann. Des Weiteren war der Kdow, der RW 2 und die DLK 23 – 12 der Feuerwehr Blaubeuren im Einsatz.