Gasaustritt aus einem Stickstofftank

Datum: 30. Dezember 2019 
Alarmzeit: 06:53 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Wiesentalstraße 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: HLF 20  


Einsatzbericht:

Zu einer Gasauströmung aus einem Tank wurde die Abteilung Stadt, Schmiechen, Hausen, die Feuerwehr Blaubeuren, der ABC Erkunder der Feuerwehr Ehingen und die Führungsgruppe Blautal am Montag, den 30. Dezember 2019, um 06.53 Uhr zu einem Industriebetrieb in die Wiesentalstraße alarmiert. Nach der Erkundung stellte es sich heraus das Stickstoff aus einem Tank ausströmt. Nach dem ein Zugang zu dem Tanklager geschaffen wurde, konnten die entsprechenden Absperrventile geschlossen und der Tank gesichert werden. Es wurde die Wartungsfirma des Tanks zur Überprüfung angefordert. Ausgerückt war das HLF 20 mit 13 Mann. Des Weiteren war die Abteilung Schmiechen mit dem LF 8 / 6 und MTW und die Abteilung Hausen mit dem LF 8 vor Ort. Vor Ort war auch der stv. Kreisbrandmeister, die Feuerwehr Blaubeuren, ein Rettungswagen und die Polizei.