Haushaltsrauchmelder

Datum: 9. April 2022 um 05:29 Uhr
Einsatzort: Schelklingen, Hinter dem Weiher

Zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder wurde der Ausrückebereich 1 am Samstagmorgen, den 09. April 2022, um 05.29 Uhr in den „Hinter dem Weiher“ alarmiert. Dort ertönte ein ausgelöster Rauchmelder. Nachdem analysiert werden konnte zu welchem Gebäude der Rauchmelder gehört und festgestellt wurde, das das Gebäude im Moment auf Grund von Renovierungsarbeiten unbewohnt war, wurde ein Zugang zu einem geöffneten Fenster im 1. Obergeschoss geschaffen. Nachdem der Rauchmelder deaktiviert wurde und das ganze Gebäude nach einer eventuellen Rauch – bzw. Brandquelle untersucht worden war, konnte die Heimfahrt wieder angetreten werden. Im Einsatz war das HLF 20, LF 16 – TS und 17 Mann. Die Abteilung Hausen waren mit dem MLF und MTW und die Abteilung Schmiechen mit dem LF 8 / 6 und MTW angerückt.