Verkehrsunfall Ortsausfahrt von Schelklingen

Datum: 3. März 2020 um 23:05 Uhr
Einsatzort: Ortsausfahrt von Schelklingen nach Schmiechen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden die Abteilungen Stadt und Schmiechen am Dienstag, den 03. März 2020, um 23.05 Uhr auf die B 492, an die Ortsausfahrt von Schelklingen in Richtung Schmiechen alarmiert. Dort war es zum Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen gekommen. Es galt die Einsatzstelle zu erkunden, abzusichern, auszuleuchten, den Rettungsdienst bei der Rettung eines noch im Fahrzeuge sitzenden Fahrer zu unterstützen, die Polizei bei der Aufnahme des Unfalls und das Abschleppunternehmen beim Abtransport der Fahrzeuge zu unterstützen und anschließend die Einsatzstelle zu reinigen. Im Einsatz war das HLF 20, LF 16 – TS mit 18 Mann und die Abteilung Schmiechen mit Ihrem LF 8 / 6 und MTW.