Verkehrsunfall auf der L 240

Datum: 10. September 2023 um 15:56 Uhr
Einsatzort: L 240 zwischen Ringingen und Schelklingen

Nach einer längeren Einsatzpause wurde die Abteilung Stadt am Sonntag, den 10. September 2023, um 15.56 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Erbach zu einem Verkehrsunfall auf der L 240 zwischen Ringingen und Schelklingen alarmiert. Dort hatte der eCall eines Fahrzeuges ausgelöst, nachdem das Fahrzeug von der Straße abgekommen war und kurz vor einer Waldwegeinfahrt zum Stehen gekommen war. Die Person konnte sich selbst befreien. Nachdem die Feuerwehrabteilung Erbach – Ringingen keine weitere Unterstützung mehr benötigte, konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr Schelklingen seine Fahrzeuge die bereits auf Anfahrt waren, wieder abdrehen lassen. Ausgerückt war der Kdow, HLF 20, LF 16 – TS und 18 Mann.