Verkehrsunfall auf der B 492

Datum: 24. Februar 2023 um 08:30 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: B 492 zwischen Schmiechen und Allmendingen
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: HLF 20 , LF 16-TS 


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall auf der B 492 zwischen Schmiechen und Allmendingen wurde der Ausrückebereich 1 und die Feuerwehr Blaubeuren am Freitag, den 24. Februar 2023, um 08.30 Uhr alarmiert. In einem Straßengraben lag auf der Fahrerseite ein weißer Suzuki. Die Fahrerin wurde schon beim Eintreffen von Ersthelfern gerettet worden und wurde erst versorgt. Es galt die Einsatzstelle abzusichern, den Brandschutz zu gewährleisten, die Batterie abzuklemmen und die Einsatzstelle zu reinigen. Im Einsatz war das LF 8 / 6 und MTW von Schmiechen, das MLF von Hausen, der Kdow und VRW von Blaubeuren und das HLF 20, LF 16 – TS mit 12 Mann von Schelklingen.