Unfall auf dem Hof des Feuerwehrhauses

Datum: 27. April 2023 um 13:35 Uhr
Einsatzort: Schelklingen, Ulmer Straße

Am Donnerstag, den 27. April 2023, um 13.35 Uhr wurde der Ausrückebereich 1 und die Feuerwehr Blaubeuren zu einem PKW – Unfall auf dem Hof des Feuerwehrhauses alarmiert. Dort war ein PKW auf Grund eines medizinischen Notfalls von der Bundesstraße, über den Feuerwehrhof gefahren. Dabei streifte er den Schaltkasten eines Regenüberlaufbeckens, rammte den Schaltkasten der angrenzenden Ampelanlage und kam am Geländer der Aach zum Stehen. Es wurde die Erstversorgung des Fahrers und die Betreuung des Beifahrers vorgenommen, die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, das Fahrzeug gegen wegrollen gesichert, das umgefahrene Geländer entfernt und anschließend die Einsatzstelle mit Hilfe des Straßenbauamtes, der EnBW und des Bauhofes geordnet und gereinigt. Die Abteilung Stadt war mit dem HLF 20, LF 16 – TS und 17 Mann im Einsatz. Die Abteilung Hausen mit dem MLF, die Abteilung Schmiechen mit dem LF 8 / 6 und die Feuerwehr Blaubeuren mit dem Kdow, VRW und RW 2 mussten nicht mehr tätig werden.