Rauchentwicklung in einem Gebäude in Schmiechen

Datum: 26. Oktober 2019 
Alarmzeit: 15:04 Uhr 
Art: Brand  
Einsatzort: Schmiechen, Zum Kreuzberg 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: HLF 20 , LF 16-TS  


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 26. Oktober 2019, um 15.04 Uhr wurden die Abteilungen Schmiechen, Stadt und Hausen zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude „Zum Kreuzberg“ nach Schmiechen alarmiert. Nach der Überprüfung des Gebäudes konnte jedoch kein Brand oder Rauch festgestellt werden. Neben dem Gebäude konnten jedoch Grilltätigkeiten festgestellt werden, die vermutlich zu dieser Einsatzalarmierung geführt haben. Ein Einsatz war somit nicht erforderlich. In Einsatz war die Abteilung Stadt mit dem HLF 20, LF 16–TS und 18 Mann. Des weiteren war die Abteilung Schmiechen mit ihrem LF 8/6 und MTW und die Abteilung Hausen mit Ihrem LF 8 vor Ort.