Personenrettung in der Aachstraße

Datum: 15. Januar 2022 um 00:21 Uhr
Einsatzort: Schelklingen, Achstraße

Am Samstag, den 15. Januar 2022, um 0:21 Uhr wurde die Feuerwehr Blaubeuren und die Abteilung Stadt zu einer Personenrettung in die Achstraße alarmiert. Es galt eine erkrankte Person aus dem Dachgeschoss in den Rettungswagen zu transportieren. Auf Grund des beengten Treppenhaus war der patientenschonneste Weg, der Transport mit einer Schleifkorbtrage in Verbindung mit der Drehleiter über eine Fensteröffnung ins Freie. Nachdem sich die Person sich im Rettungswagen befand, konnte zusammen geräumt werden und die Heimreise angetreten werden. Vor Ort war ein Rettungswagen und NEF vom DRK, die Feuerwehr Blaubeuren mit dem KDOW, DLK 23 – 12, RW 2, der KDOW der Feuerwehr Schelklingen und die Abteilung Stadt mit dem HLF 20, LF 16 – TS und 16 Mann.