Personenrettung auf einer Baustelle

Datum: 10. März 2023 um 16:00 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schmiechen, Sommerberg
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: HLF 20 , LF 16-TS 


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 10. März 2023, um 16.00 Uhr wurde die Feuerwehr Blaubeuren, die Abteilung Schmiechen und Schelklingen zu einer abgestützten Person auf einer Baustelle am Sommerberg alarmiert. Auf der Rohbaustelle war eine Person von der Leiter gestürzt, wobei er sich diverse Verletzungen zuzog. Mit Hilfe der Drehleiter konnte die Person vom ersten Stock nach unten in den Rettungswagen transportiert werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Blaubeuren mit dem Kdow, DLK 23 -12, RW 2 und die Abteilung Schmiechen mit dem LF 8 / 6 und MTW. Die Abteilung Stadt war mit HLF 20, LF 16 – TS und 15 Mann ausgerückt.