Ölspur auf der L 240

Datum: 28. Februar 2023 um 13:15 Uhr
Einsatzort: L 240 zwischen Schelklingen und Ringingen
Fahrzeuge: HLF 20 , Anhänger

Einen Tag später wurde um 13.15 Uhr die Abteilung Stadt zu einer Ölspur auf der L 240 zwischen Ringingen und Schelklingen alarmiert. Auf Grund eines Motorschadens an einem LKW hatte dieser eine ca. 850 m lange Ölspur auf der Landstraße 240 hinter sich hergezogen. Diese galt es mit Hilfe von Ölbinder aufzunehmen. Da es schon eine längere Strecke zum ab streuen war, wurde die Abteilung Schmiechen noch dazu alarmiert. Des Weiteren unterstützen die Kameraden der Werksfeuerwehr der Firma Heidelberg Material mit Ihrem LF 20 und der Werkseigenen Kehrmaschine. Im Einsatz war der Kdow, die Abteilung Stadt mit dem HLF 20 , dem Gefahrgutanhänger und 9 Mann, die Abteilung Schmiechen mit dem LF 8 / 6 und die Werksfeuerwehr mit dem LF 20 und Kehrmaschine.