Gartenhausbrand in der Hirschgasse

Datum: 21. Oktober 2021 um 21:02 Uhr
Einsatzort: Schelklingen, Hirschgasse

Zu einem Gartenhausbrand wurde die Abteilung Stadt am Donnerstag, den 21. Oktober 2021, um 21.02 Uhr in die Hirschgasse alarmiert. Beim Eintreffen hatte die Hausbesitzerin bereits die brennenden Gegenstände mit dem Gartenschlauch und Gießkannen gelöscht gehabt. Es konnte somit die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera auf noch glühende Stellen überprüft werden. Die aufgefundenen Stellen konnten mit dem Schnellangriff abgelöscht werden. Da unter der Dachverkleidung noch glimmende Stellen festgestellt wurden, musste ein Teil der Holzverkleidung mit der Rettungssäge und Hooligan entfernt werden, um die Stellen entsprechend ablöschen zu können. Nachdem man nun davon ausgehen konnte, das es zu keiner weiteren Entzündung kommen kann, konnte die Heimfahrt angetreten werden. Im Einsatz war das HLF 20, LF 16-TS, der Kdow und 16 Mann.