Busunfall an der Bahnhofskreuzung

Datum: 15. Februar 2023 um 17:06 Uhr
Einsatzort: Bahnhofkreuzung Schelklingen

Zu einem Busunfall an der Bahnhofskreuzung wurde der Ausrückebereich 1 und die Feuerwehr Blaubeuren am Mittwoch, den 15. Februar 2023, um 17.06 Uhr alarmiert. Nachdem ein Linienbus zuerst auf einen Baum und anschließend in die Wand eines Imbisses gefahren war, galt es den verletzten Fahrer zu retten und die Fahrzeuginsassen zu betreuen. Nachdem die Kameraden des Technischen Hilfswerkes aus Blaubeuren und Weingarten das Gebäude gegen einen Einsturz gesichert hatten, konnte der Baum welcher unter und auf dem Bus war und ein Teil im Gebäude, mit Hilfe von Motorsägen entfernt werden. Anschließend konnte der Bus zurücksetzen und abgeschleppt werden. Nachdem das Loch in der Hauswand verschlossen war, konnte der Einsatz beendet werden. Die Abteilung Stadt war mit dem HLF 20, LF 16 – TS und 18 Mann im Einsatz. Die Abteilung Hausen war mit MLF und MTW und die Abteilung Schmiechen mit dem LF 8 / 6 und MTW im Einsatz.