Brandmeldeanlagenalarm

Datum: 27. Oktober 2022 um 09:26 Uhr
Einsatzort: Schelklingen, Marktstraße

Zu einem Brandmeldeanlagenalarm in der Marktstraße wurden am Donnerstag, den 27. Oktober 2022, um 09.26 Uhr alle Abteilungen der Feuerwehr Schelklingen und die Feuerwehr Blaubeuren mit der Drehleiter alarmiert. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, das der Rauchmelder in der Küche ausgelöst hatte. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Es konnte die Heimreise wieder angetreten werden. Die Abteilung Stadt war mit dem HLF 20, LF 16 – TS und 11 Mann ausgerückt. Des weiteren war die Abteilung Schmiechen mit dem LF 8 / 6, die Abteilung Hütten mit dem TSF – W, die Abteilung Sondernach mit dem TSA, die Abteilung Justingen mit dem TLF 16 / 25 und die Feuerwehr Blaubeuren mit dem Kdow und DLK 23 – 12 ausgerückt.