Brand im Carport

Datum: 12. Dezember 2022 um 04:57 Uhr
Einsatzort: Schmiechen, Auenweg

Am Montagmorgen am 12. Dezember 2022, um 04.57 Uhr wurde der Ausrückebereich 1 zu einem Gartenhausbrand in den Auenweg nach Schmiechen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es sich hierbei um einen abgestellten Wohnwagen in einem Carport neben einem direkt angebauten Wohngebäude handelte. Der im Vollbrand stehende Wohnwagen konnte unter Vornahme von 2 Strahlrohren innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Es folgten Nachlöscharbeiten. Eine Unterstützung durch die Abteilung Stadt war nicht mehr nötig. Die Abteilung Stadt war mit dem HLF 20, LF 16 – TS und 20 Mann ausgerückt. Die Abteilung Schmiechen war mit dem LF 8/6 und MTW und die Abteilung Hausen mit dem MLF und MTW im Einsatz.