Jugendfeuerwehrmaibaum 2011

Dieses Jahr entschloss sich die Jugendfeuerwehr dazu, einen Maibaum an der Feuerwehr zu stellen. Das Motiv war auch schnell klar. Ein Baum, welcher in Flammen steht und von zwei Jugendfeuerwehrlern gelöscht wird. Außerdem war man sich einig, dass man ein Plakat mit der Aufschrift „ Komm´mach mit – Jugendfeuerwehr“ anbringen wird, um vielleicht neue Mitglieder zu gewinnen. Den Baum bekamen wir von Herrn Eisele gesponsered, dafür herzlichen Dank. Die Vorbereitung für den Baumschmuck und den Baum selbst kostete uns viel Mühe und Zeit. Dennoch ist klar, dass wir nächstes Jahr wieder einen Jugendfeuerwehrbaum gestalten und stellen werden. Denn solch eine Arbeit schweißt das Jugendfeuerwehrteam zusammen.

Hast auch du Lust bei unserem nächsten Maibaum dabei zusein und noch viele andere Abenteuer mit der Jugendfeuerwehr erleben? Dann melde dich bei uns, oder schau einfach mal vorbei!

Jugendfeuerwehr Schelklingen

Jugendwarte Nadine Bednar und Gerhard Kästle